MISSION POSSIBLE

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 09.04.2019 um 20:00 Uhr

Sie meinen es immer ernst, denn die Leidenschaft, die die Gruppe artcore@live jeden Montag in der Forensischen Abteilung des BZK aufbringt, ist gleichzeitig ihre Leiden-schaft des Lebens. Aus zarten Entwürfen, wird Ernsthaftes und Tiefes geweckt, mit Emotionen getränkt und am Ende mit leuchtenden Botschaften und Symbolkraft gespickt. Harte Kunst eben.

Ohne viele Worte werden anstrengende innere Welten mit Haut und Haar in starken Bildern an die Oberfläche transportiert. Und da wo die Sprache nicht hin kommt, kommt Licht hin: das Schwarzlicht. Das Gute vor Ort: die Kreativität ist unkontrollierbar und bei diesem besonderen Kunstformat kann jeder fast kurz vergessen, wo er sich eigentlich befindet.

„Es wäre heute nicht, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war“ – die Gruppe artcore@live zeigt an diesem Abend neue Leuchtbotschaften als Videoclips.