SÜBTEXT: Die Bayreuther Lesebühne zum Vierten

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, am 18.03. um 20 Uhr
im Forum Phoinix, Kämmereigasse 9 1/2

In voller Stammbesetzung – mit Mimi Meister, Nils Frenzel, Lena Hacker und Tobi Schmolke – tritt an diesem Abend die 1. Bayreuther Lesebühne an – und sie bringen eine Überrraschungs-Gastleserin mit.

SÜBTEXT hat sich inzwischen zu einem Erfolgsformat in unserer Programmgestaltung entwickelt. Kein Wunder, denn der Mix aus lustigen, skurilen, leisen, nachdenklichen, prosaischen und lyrischen Texten inklusive deren bühnenaffinen Vorträgen ist frisch wie ein Gletscherbonbon und lebendig wie ein Ponyhof.

Natürlich bringen die Protagonisten_innen  neben neuen Texten auch die Ergenisse ihrer Hausaufgaben mit, die das Publikum beim letzten Mal aufgegeben hatten: Sätze wie „wenn Wale explodieren“ und „wie kam der Tannenbaum ins Kanappe?“ werden ihre ausformulierte Version und ihre_n Meister_innen finden.

Als weiteres Specialfreuen wir uns wieder auf eine Buchvorstellung: Diesmal ein auf frängisch geschriebenes Buch. Es heisst der „Bareida is hald aa bloß a Mensch”. Ja genau wie immer, es wird wieder heftig menscheln und eine anregende Abendunterhaltung ist garantiert.

(Eine kleine Beachtung, bitte: Aufgrund vereinsrechtlicher Vorgaben gibt es jetzt eine sübkültürelle Monatsmitgliedschaft als Fördermitglied von 2,– Euro, die es ermöglicht, alle SÜBKÜLTÜR-Veranstaltungen des Monats – normalerweise vier Süb-Dienstage und 3 Filmsonntage im Forum Phoinix – zu besuchen. Toll.