OPEN FACE-NIGHT: Marsden, Faces, Visuals extra Gesichtskaraoke

 

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 13.08.2013 ab 20:00 Uhr
im Forum Phoinix, Kämmereigasse 9 1/2, Bayreuth Downtown

Im Rahmen der laufenden Ausstellung OPEN FACES mixen wir die Bilder der australischen Photographin RACHEL MARDSEN per Lichtstrahl ein, erlauben uns mit VISUALS für eine entsprechenden Stimmung zu sorgen und laden zum weltweit ersten GESICHTSKARAOKE ein.Ein sübkültürelles Programm für intensivierte Face-to-Face-Kommunikation.

Und nun der Reihe nach:

1. Die australische Photographin Rachel Marsden
hat eine sehr interessante Serie zum Thema Mensch und Technik gemacht. Sie hat Menschen mit ihren elektronischen Geräten porträtiert. „We seek to fill our lives with chatter and stimulation to live the ‘ultimate’ life (and we have the pictures to prove it) but we no longer make time for silence, to allow for the unexpected.“ Ein wunderbarer Grund, mit ihren Fotografien der derzeit im Forum Phoinix präsentierten Ausstellung Open Faces ein Blitzlicht zu verpassen, um neue sübtextüelle Hintergründe im Rahmen der Ausstellung zu finden. Wir erlauben uns (mit ausdrücklicher Genehmigung der Künstlerin), ihre Fotografien per Lichtstrahl zu projezieren und damit Open Faces an diesem einen Abend mit einem weiteren Blickwinkel zu bereichern.

2. OPEN FACES – Gesichter im Zeitalter Technischer Reproduzierbarkeit
läuft  aktuell bis zum 31.08. (und ist Montag-Freitag 21:00 – 23.00 Uhr, Samstag 17 – 23.00 Uhr, geöffnet) und beschäftigt mit den Sübtexten in den künstlerischen Darstellung der menschlichen Augen, Nase, Mund. Arbeiten von internationalen Berliner und Bayreuther Residenten-Künstlern. Kuratiert von Nicole Richwald und Anja Zeilinger.

3. Visuals incl. sübkültürelle Überraschungen
Waa wäre ein Abend ohne Lichtkonzept? Neon. Dagegen projezieren wir was. Und damit es auch lebendig bleibt, wird Gesichtskaraoke geboten. Ja genau, was sonst?

Ja, so ungefähr stellen wir uns die SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, den 13.08. ab 20:00 vor.