Alles Arschlöcher überall – Eine musikalische Lesung von Jan Bratenstein

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 07.03.2023 um 20:00 Uhr

Mit seinem Ein-Mann-Band-Projekt The Black Elephant Band war der Nürnberger Musiker und Autor Jan Bratenstein zuletzt beim Kneipenfestival zu Gast in der Neuneinhalb. Nun stattet er der Sübkültür mit seinem Roman „Alles Arschlöcher überall“ einen Besuch ab.

In diesem erwartet euch eine wilde Reise durch die Nacht: Nach einem schweißtreibenden Konzert sucht und findet Klarinettist Tom Peter den scheinbar genau richtigen Ort, um in guter Gesellschaft das verbliebene Bühnenadrenalin mit Bier auszuwaschen. In Windeseile lernt er Enno, Borste und den Arschbären kennen, versteht sich prächtig mit den ansässigen Saufnasen und fühlt sich eigentlich pudelwohl. Doch es gibt auch Kneipenbesucher mit einer anderen Agenda. Die Stimmung kippt, als Toms Instrument als Flaschenöffner missbraucht wird und die xenophoben Kickerspieler zu einer böswilligen Belagerung des Cafés mobilisieren. So bleibt den Belagerten nichts anderes übrig, als sich vor der blutrünstigen Meute zu verschanzen, ihre Todesängste weiter mit Alkohol zu betäuben und nach einem Plan zu suchen, um diese lange Nacht irgendwie zu überstehen.

Im Rahmen der Lesung könnt ihr euch auch auf einige Songs freuen, für die sich Jan wieder kurzerhand in „The Black Elephant Band“ verwandelt.

Eintritt: 2 € und Spenden
Einlass 20 Uhr, Tickets an der Abendkasse.