Cinema Obscura

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 13.12.2022 um 20:00 Uhr

Folgt den roten Fußspuren im Schnee und kommt zur winterlichen Ausgabe von Cinema Obscura. Zunächst erwartet euch ein blutrünstiges Rentier, das in den verschneiten Landschaften Finnlands sein Unwesen treibt. Im Anschluss begeben wir uns nach Frankreich und müssen dabei zusehen, wie eine schwangere Frau am Heiligabend von einer brutalen Killerin heimgesucht wird. Wenn ihr glaubt, dass eure Vorweihnachtszeit der blanke Horror ist, dann wartet, bis ihr diese Filme gesehen habt!

Einst gab es Videotheken und in diesen einen Vorhang, den man nur durchschreiten durfte, wenn man volljährig war. Dahinter verbargen sich Filme, die zu – sagen wir mal – speziell waren, um im Hauptraum zu stehen. Eine Parallelwelt mit ihrem ganz eigenen Reiz und dem Flair eines verbotenen Ortes. Cinema Obscura ist eine Liebeserklärung an diesen Raum hinter dem Vorhang. 

Zu den Filmen gibt es wieder eine kleine Einführung von Kino-Jenseits-Macher Chris. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über eine kleine Spende.