Ohne Titel – Installation zur Fußball-WM

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 01.11.2022 um 20:00 Uhr

Wenn eine Fußball-Weltmeisterschaft (der Herren, wohlgemerkt) läuft, kann man ihr nicht entkommen. Dieses Mal steht sie jedoch unter einem sehr politischen Stern – Katar wurde die Ausrichtung unter zweifelhaften Umständen zugeteilt, bei den Bauarbeiten starben mehr als 6.500 Gastarbeiter, und die Berichterstattung jenseits der Spiele ist stark eingeschränkt.
Ist also nun alles anders?

Der Künstler Michael Bayer nähert sich dem Thema Fußball mit einer Installation, die ab dem 1. November in der Bayreuther Innenstadt zu sehen sein wird.
Mythos und Realität, Freude und Leid, Vergangenheit und Gegenwart – über diese Gegensätze und noch viel mehr reden wir im Gespräch mit dem Künstler, der an diesem Abend seine Arbeit in der Sübkültür präsentiert. Im Anschluss unternehmen wir gemeinsam einen Abendspaziergang zur Installation, die nur wenige Gehminuten entfernt liegt. Denn sie strahlt auch in der Dunkelheit.

Installation “Ohne Titel”, Von-Römer-Str. 28, 1.11. bis Finale, 24/7 geöffnet, ohne Mittagspause