SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 16.11.2021 um 20:00 Uhr
Einst gab es Videotheken und in diesen einen Vorhang, den man nur durchschreiten durfte, wenn man volljährig war. Dahinter verbargen sich Filme, die zu – sagen wir mal – speziell waren, um im Hauptraum zu stehen. Eine Parallelwelt mit ihrem ganz eigenen Reiz und dem Flair eines verbotenen Ortes. Cinema Obscura ist eine Liebeserklärung an diesen Raum hinter dem Vorhang.
Das Cinema Obscura öffnet nach langem Warten endlich wieder seine Pforten und gewährt euch Einblick in die Welt des abgründigen Kinos. Wer sich traut die Augen nicht von der Leinwand abzuwenden erblickt zunächst eine schrille, japanische Horror-Komödie, in der eine Gruppe Schulmädchen auf einem Urlaubstrip übel von ihrer Unterkunft überrascht wird. Film Nummer Zwei stammt ebenfalls aus Japan und gilt als Klassiker des Body-Horrors. In ihm geht es um einen Metallfetischisten, der nach einem Unfall Rache an dem geflohenen Täter verüben möchte.
Wie immer wird es von Kino-Jenseits-Macher Chris eine kleine Einführung zu den jeweiligen Filmen sowie ein Rahmenprogramm geben.
Eintritt: 2 €