Cunst statt Corona!

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 13.07.2021 um 20:00 Uhr

Die Pandemie hat nicht nur unser Leben verändert, auch die Kunst hat auf das Thema reagiert. Mal nachdenklich, mal warnend, mal mit Humor. Und auch frühere Werke lassen sich durch Isolationserfahrungen und einen völlig veränderten Alltag neu sehen.

Auf dem Facebook-Portal „Kunst in Bayreuth“ wurden viele solcher Werke aus Kunst, Photographie und Illustration versammelt. Wir zeigen eine große Auswahl als Bilderschau im Loop auf unserer großen Leinwand. Manchmal zum Lachen, manchmal zum Sinnieren, manchmal zur Freude an opulenten Bildern. Denn auch das ist trotz und mit Corona möglich: Lust am Schauen und Kommunikation durch Kunst.

In den Räumen herrscht aktuell noch Maskenpflicht. Plaudern und Räsonnieren können wir maskenfrei vor der Tür.

Eintritt: 2 €, nur Abendkasse