3.11.15: Come Back, Schmolke!

schmolke

Ein Coming Back:

Tobias Schmolke erobert die Bayreuther Lesebühne zurück

Schon immer wollte Tobias Schmolke Künstler werden. Nach erfolglosen Anläufen als Maler, Bildhauer, Regisseur, Ausdruckstänzer und Triangelsolist gelang ihm schließlich als Poetry Slammer der Durchbruch.
Tobias Schmolke hat nicht nur mehrfach den legendären Forchheimer Poetry Slam gewonnen, sondern war vor einigen Jahren auch Gründungsmitglied der Bayreuther Lesebühne in der Sübkültür am Dienstag. Als amtierender hessischer Poetry Slam Meister kehrt der Ex-Bayreuther nun in die Süb zurück, um ein Pottporä seiner Texte zum Besten zu geben.

Zuhörer dürfen sich auf Klassiker wie „Der Tod des Ameisenbären“ und auf niegelnagelneue Werke freuen – von skurrilen Geschichten bis hin zu herzzerreißender Mädchenlyrik ist für jeden Geschmack was dabei. Und wem das immer noch nicht reicht: es wird gemunkelt, dass Lesebühnenkollege und Publikumsliebling Nils Frenzel wahrscheinlich im Publikum sitzen wird.

Wir freuen uns auf einen Coming of Age – Abend inspiriert von den Lesebühnen dieser Welt.