28.7.15: Cinema Obscura! Trash-Sübkültür

11731617_717160848411355_7020453514711665196_o

JAU!

Unser liebstes Midnight-Movie-Event kommt endlich wieder aus dem Sarg gekrochen!
Cinema Obscura zeigt in alter Tradition zuerst einen Trash- und dann einen Horrorfilm und diesmal haben wir echte Juwelen beider Genres ausgewählt. Anmoderation und Einleitung natürlich inklusive.

20:30 – „Birdemic: Shock and Terror“ (OV)

Die besten Trashfilme sind die, die sich völlig ernst nehmen und trotzdem auf ganzer Linie versagen. Birdemic sollte im Geiste ein Nachfolger zu Hitchcocks „Die Vögel“ werden und galt schon kurz darauf als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Die lächerlichsten Effekte, die man seit langem auf der Leinwand sah, treffen auf unfähige Schauspieler und krächzen, zwitschern und explodieren (!) sich durch eine hahnebüchne Story die viel mit Killervögeln und auch ein bisschen mit globaler Erwärmung zu tun hat. Man muss es sehen um es zu glauben!

Trailer: http://bit.ly/1xIwtul

22:30 – „I Saw The Devil“ (dt. Synchro)

Ein Highlight des koreanischen Thriller-Kinos. Der visionäre Regisseur Jee-woon Kim („A Bittersweet Life“) tut sich mit „Oldboy“ Hauptdarsteller Min-sik Choi zusammen und erzählt die verstörende Geschichte eines Serienkillers und des Mannes der ihn jagt um Rache zu nehmen. Hart, brutal, philosophisch, groß gespielt und visuell umwerfend – alles was das asiatische Kino ausmacht in einem zermürbenden Cocktail präsentiert. Der Film wird in der ungeschnittenen Black Edition gezeigt, die in Deutschland nicht erhältlich ist.

Trailer: http://bit.ly/1MaTT4w