Erik Grun – Film, Wahn & Sinn aus Regensburg

1617618_648093128651461_8801029707741759578_o

 

Teil eins des Regensburg-Austausches steht an, liebe Sübkültüristis! Der legendäre, einzigartige und unnachahmliche Erik Grun kommt zu Besuch. Sie, wertes Publikum, kennen sicher die Werke des umtriebigen Tausendsassas unter den bayerischen Filmemachern. Sie sind unzählbar, da ständig neue Werke hinzukommen. Man kommt gar nicht nach mit den Fingern. Eine letzte Bestandsaufnahme spricht von 36 Langfilmen, 85 Kurzfilmen, 6 Dokumentationen, 10 Musikclips und 2 Tanzfilmen. Darunter sind solch illustre Machwerke wie „Boarisch Pilgern“, „Boarisch Verbrechen“, „Almrausch“, „Bauer sucht Pfau“ und das gefeierte „Weiberleit“. Einer legendären Regensburger Musikkneipen widmete er 2013 den Tanzfilm „Alles Banane“. Das bisher prominenteste Gentrifizierungsopfer in der Regensburger Innenstadt lebt somit zumindest noch auf Zelluloid weiter. In einem bunten Abend wird uns Sir Erik Grun einen Querschnitt seines Werkes vorstellen, mit uns debattieren und in die Geheimnisse seiner Kunst einweihen. Wer schon vorab Fan sein möchte, kann dies auf seiner Facebook-Page tun, sonst am Tresen. Eine Übersicht gibt es hier.


Wir freuen uns schon tierisch auf den 10. März, an dem es heißt: Film ab mit dem wundervollen, einzigartigen und unnachahmlichen Erik Grun!