Zimmerkonzert: Tim Köhler & Band

10945769_633288236798617_3926162710272045700_o

 

Zeit für Zimmer!

Tim Köhler – u.a. bekannt als Frontmann der Funk- und Soulband PhunkSyDunk – erzählt als Liedermacher am Klavier von Zwischenmenschlichem. Seine wortgewandten, gerne melancholischen, doch nie mutlosen Texte handeln von Gefühlslagen und Gemütszuständen, wie sie wohl jeder kennt, aber selten jemand so in Worte fassen kann. Mit rauer Stimme vorgetragen, rufen sie bei Publikum und Presse nicht selten den Vergleich mit Sven Regener hervor.

In den vergangenen zwei Jahren erntete er damit bereits diverse Preise, wurde zu renommierten Veranstaltungen wie dem Erfurter Liedermacherfestival oder dem Nürnberger Bardentreffen eingeladen und bekam von einem Musikmagazin gar bescheinigt, seine CD beinhalte „mit Sicherheit das Beste, was 2013 an deutschsprachigen Texten zu finden gewesen ist“.

Zu Sübkültür kommt er nicht als Solist, sondern mitsamt seiner kleinen Begleitband, bestehend aus Nadine Hagelstein (Gitarre), Uli Stömsdörfer (Bass / Akkordeon) und Markus Kopschitz (Percussion), die seine Lieder dezent und gekonnt musikalisch anreichern. Nicht zuletzt der teils vierstimmige Gesang gibt Köhlers Liedern eine ganz besondere Klangfarbe.

Wir freuen uns auf die Gute-Stuben-Beschallung durch Tim Köhler & Orchester und auf Euch!