kontrast: best of rausgefallen

10636448_636515789809195_8915955319514549307_o

 

Heiß diskutiert und trotzdem nicht im Programm?
Der absolute Lieblingsfilm des/der Einen und zu wenig andere Sichtungsmitglieder wollen ihn haben?
Wunderbar, aber etwas zu lang? Mit diesem typischen alljährlichen Dilemma beim Zusammenstellen des Programms für kontrast – Das Bayreuther Filmfest konnte das Team des Kurzfilmfestes in den vergangenen Monaten leichter umgehen.
Denn im Hinterkopf strahlte da eine Alternative. Eine Hoffnung. Ein Ziel: „Best of Rausgefallen” in der Sübkültür.
Am Vorabend des Filmfestes (besser gesagt: am Dienstag vor dem Freitag) ist „Best of Rausgefallen” ein wunderbarer Appetithappen für alle Kurzfilmfreunde. Präsentiert wird eine lose Reihe, querbeet durch alle Genre, die eines gemeinsam: es knapp NICHT ins Wettbewerbsprogramm geschafft zu haben, nicht weil sie schlecht sind (im Gegenteil), sondern weil sie zu lang sind, keinen passenden Block finden konnten oder weil sie viel zu … ach, seht selbst, es lohnt sich.

Das 16. Bayreuther Filmfest “kontrast” findet vom 20. bis 22. Februar 2015 statt.

Ort: Das Internationale Jugendkulturzentrum Bayreuth – DAS ZENTRUM
Äußere Badstraße 7a, 95448 Bayreuth

Infos zum Programm unter www.kontrast-filmfest.de oder auf Facebook unter: www.facebook.com/kontrast.filmfest