Wir sind zurück! Mit Peter Newman

Richtig gehört!

Ab dem 20. Januar ist der klüb Eures Vertrauens wieder am Start – mit einem herrlichen Abend im Zeichen der gepflegten Abendunterhaltung;  ganz international und multimedial: Der australische Künstler, Musiker und DJ Peter Newman wird uns mit seinen audiovisuellen Kompositionen verzücken. Wie wir uns freuen!

Wir präsentieren also freudig:

Peter Newman: Mantle

Videokunst und Live-Musik

still z

Peter Newman verwebt Filmaufnahmen zu hypnotischen Sequenzen, die er live musikalisch begleitet. Dabei ist er weniger an klassischem Film orientiert, sondern komponiert das Videomaterial geradezu nach musikalischen Rhythmen. So entstehen traumartige Bilder, die mit der elektronischen Live-Musik einen starken hypnotischen Sog entwickeln. Von dancelastigen Beats bis hin zu Klangkunst werden unterschiedliche Genres gemischt, die immer wieder in Momenten der Stille nachhallen. Sehbare Remixe, hörbarer Film – diese audiovisuellen Kompositionen ermöglichen es den Zuschauern, ihre Sinnesgrenzen zu überwinden und sich ihren vielfältigen Assoziationen und Emotionen hinzugeben.

Neben einer längeren Kollaboration mit Damo Suzuki, dem Ex-Sänger der legendären Band Can hat Peter Newman seine künstlerischen und musikalischen Werke weltweit aufgeführt, u. a. in der legendären Berliner Berghain-Kantine, auf Sydneys Big Day Out Musik-Festival, im Rahmen der South Korean Gwangju Biennale und vielen weiteren Veranstaltungen – und ist nun mit neuem Material endlich auch bei uns zu Gast.