SÜBTEXT VI – Die Bayreuther Lesebühne

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 5.8.2014 um 20 Uhr
im Forum Phoinix, Kämmereigasse 9 1/2, Bayreuth

Das Erfolgsformat der jungen Bayreuther Literaten geht in das Finale vor der Sommerpause: SÜBTEXT, die Bayreuther Lesebühne rund um Tobi Schmolke, Nils Frenzel, Lena Hacker und Mimi Meister, gibt noch einmal alles. Diesmal, dem laissez faire des Augusts geschuldet, in geänderter Formation.

Die altvorderen Sübtextler Nils und Tobi bringen Überraschungen mit: Überraschungsgäste, Überraschungstexte, überraschende Lösungen der Publikumsaufgaben und ein überraschend neues Format: statt einer Buchvorstellung wird die Theorie der Schmolkschen Word for Gap-Matrix anhand einer umfangreichen Internetrecherche präsentiert … und Überraschung Überraschung … nicht von Herrn Schmolke höchstselbst sondern von Herrn Frenzel präsentiert und interpretiert.

Natürlich könnt ihr euch auch davon überraschen lassen, wie die Publikumsaufgaben 1. „Frau steht an der Mühle” und 2. „und Heinrich fragte sich, warum er Fußballbilder vom Rewe sammelt” in gemscheidige Texte gegossen werden. Und ihr könnt wieder neue skurile Sätze abgeben, damit die Sübtextler in den Sommerferien darüber schwitzen können, wie sie daraus neue Texte schmieden können.

sübtext_heute20uhr

Wir finden, dass dieser Abend wie ein Überraschungsmuffin sein wird, man freut sich drauf, ob darin Rosinen, Schoketten oder Pistazien zum Vorschein kommen. Den Biss in diese süße Verführung solltet ihr euch nicht entgehen lassen – auch damit mit diesem süßen Geschmack auf der Zunge und in den Ohren beschwingt in die Sommerferien rauschen könnt. Im Herbst heisst es dann wieder: alle guten Dinge sind sieben, Sübtext VII.