SÜBKÜLTÜR SÜPPORTED: Open Faces – Vernissage & Exhibition

bildnachweis: ulrike pisch, berlin

SÜBKÜLTÜR SÜRPRISE – wir sind noch so jüng und doch schon Süpporter der großen Künst.
„Open Faces”‬ ist ein großartiges Mixmedia-Projekt von und mit Künstlern aus den großen weiten internationalen Berliner Welten – unterwandert von den Bayreuher Residenten Anja, Nicole und RayStyle (dit is ’ne echte B-to-B-Konnecke).

Open Faces – Gesichter unter Einfluss Technischer Reproduzierbarkeit

Das menschliche Gesicht ist eines der zentralen Motive in der Kunst. Wenn Menschen ihresgleichen darstellen wird am stärksten offenbar, was letztlich immer der Antrieb für künstlerisches Schaffen war: Die Frage nach unserer Identität und nach den Beziehungen zu anderen Menschen. In den Darstellungsformen aller Epochen spiegeln sich kulturelle Normen, die die Identität der Menschen, ihre zwischenmenschlichen Beziehungen und auch das Selbstverständnis einer Gesellschaft bestimmen.

Viele soziale Zwänge früherer Jahrhunderte existieren in der modernen Gesellschaft nicht mehr, und auch die künstlerischen Darstellungen sind von Normen befreit. In der zeitgenössischen Kunst sind durch neue technische Entwicklungen die Möglichkeiten des Ausdrucks stark erweitert worden.

Uns interessiert, wie mit neuen Medien und Gestaltungsformen das klassische Motiv des menschlichen Gesichts aufgegriffen und neu interpretiert wird.

Ausgestellt werden Arbeiten aus Malerei, Fotografie, Film und Skulptur von internationalen Künstlern:

Oliver Dehn, Ulrike Pisch, Christina Gay, Gerard Waskievitz, Thomas Jüptner, Ralf Rose, Young Sik Lee, Manfred Niepel, Aki Suzuki, RayStyle, Nicole Richwald, Jinn Group, Josh Gura, Sandra Setzkorn, Annika Langosch, Anja Zeilinger.

  • Vernissage: 03.08.2013 20 Uhr (Live-Musik)
  • Finissage: 31.8.2013 20 Uhr (Performance JINN Group)
  • Öffnungszeiten: Mo – Fr 20 – 23 Uhr, Sa 17 – 23 Uhr und auf Anfrage
    Ort: Forum Phoinix, Kämmereigasse 9 ½ , 95444 Bayreuth
  • Ausstellungskonzept: Nicole Richwald, Anja Zeilinger
  • Ansprechpartner für Führungen und weitere Informationen:
    Anja Zeilinger anja.zeilinger(a)gmail.com ; Tel. 0176-62083754
  • Gruppenführungen: 30 Euro; Termine nach Vereinbarung

LINK zu FACEBOOK