SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG freut sich,
am
23.7., ab 20 Uhr, das Gesamtkunstwerk:
Die Wagner-Drohne / Der gute Hirte (Upper Franconia-Remix)
des klangbildenden Künstlerkollektivs HANSESTADT BAYREUTH zu präsentieren.
Außerdem außer Konkurrenz anwesend: Stadtschreiber ade Volker Strübing.
1. Akt:
Am 20. Juli um 19 Uhr wird die Hansestadt Bayreuth im Audimax auf dem Campus die Performance „Richard Wagner bastelt sich aus sich selbst ein Flugzeug und fliegt davon“ abgeschlossen haben. Durch einen Webfehler in der DNA-Sequenz (Error im Cortex-Strang 11.21/4-239.7) wird das posthumane Wagner-Konstrukt aber unmittelbar danach zu einer allwissenden, allmächtigen Gottmaschine, der Wagner-Drohne, die der all-einige gute Hirte sein will, mutiert sein.
Das ist natürlich ein Problem.
2. Akt:
Hansestadt wird in der SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG versuchen, diesen Fehler auszubügeln, indem sie die Gott-Drohne sonisch reprogrammieren, neu initialisieren und ohne Unfälle sicher zur Erde zurückbringen.
Denn schließlich war sie ja mal Wagner, und sie soll auch dieses Jahr wieder in ihrer vollständigen Weite und Vielfalt im ehrwürdigen Akustikhangar zu hören sein.
Die Hansestadt Bayreuth ist die schönste Frau der Welt.
DAS IST DIE EINZIG WAHRE PREMIERE DES HÜGELISCHEN JUBILÄUMSJAHRES aka ”Die Baustelle im Kopf”. Nach diesem Abend ist die kommende Premiere im Festspielhaus bereits abgefrühstück,t bevor sie überhaupt begonnen hat aka „Das einzig wahre gesamtkunstwerkliche Festspielhaus steht in der Kämmereigasse 9 1/2 aka Forum Phoinix“.
3. Akt:
Hinter der Theke bedient Sie der Stadtschreiber ade Volker Strübing inkognito in voller Körpergröße und Anwesenheit. Sonst macht er nüscht. Steht also dekorativ herum im Raum und wartet auf Gäste, Ansprache und ist Bühnenbild, wie es sich für ein Gesamtkunstwerk gehört.
Weitere Infos zur Hansestadt:
http://hansestadtbayreuth.wordpress.com
https://soundcloud.com/hansestadtbayreuth
https://vimeo.com/hansestadtbayreuth
Text Ende