Show & Tell: Dein Ding

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 05.12.2023 um 20:00 Uhr

Es ist Zeit für ein Show & Tell über „Das Ding“, kurz bevor zu Weihnachten weitere Dinge über uns hereinstürmen. Als eine Zeit der Wertschätzung für das Ding, das Dich schon am längsten in Deinem Leben begleitet: Eine Aktentasche vom Großvater; eine Dose, die Staub fängt, aber an eine tolle Zeit erinnert; ein Schal, vom Liebhaber, der Geliebten vor Jahren vererbt, extrem unmodern und heiß geliebt; die Postkarte (ja, sowas gab es mal), verknickt und verknittert; ein Kochtopf vom ersten Auszug, der nun zu klein, aber immer noch herzerwärmend ist.

Lasst uns einen Reigen aus gelebten und geliebten „Dingen“ machen, ihre Geschichten uns wärmen lassen, uns traurig stimmen und doch die heimelige Heiterkeit von Erinnerungen aus anderen Zeiten miteinander teilen. Bring es mit, „Dein Ding“ – zeig und erzähl!

Beginn: 20 Uhr / Eintritt: 2 €