Süb-Konzert: Sunday Morning Orchestra

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 17.01.2023 um 20:00 Uhr

Am 17. Januar melden wir uns aus der viel zu langen Winterpause zurück und freuen uns auf feinsten „Non Intellectual Garage Jazz“ mit dem Sunday Morning Orchestra aus Nürnberg.

Zwischen heiter und wolkig entsteht mit Kontrabass und Stimme – inspiriert von alten Haudegen und (un)bekannten Größen – ein charmantes Zweimenschorchester. Der Genre-Schublade ausweichend serviert das Orchester aus nur zwei Zutaten verschiedene Gänge zwischen Garage Jazz, Smooth Blues und Pop Noir.

“[…] Maleen Schulz-Kallenbach und Oliver Zoglauer kredenzen Songminiaturen aus fremder und eigener Feder – so wunderbar wie ein später Kaffee auf dem Balkon an einem sommerlichen Sonntag.“ ( NN nordbayern.de)

Im Dezember erschien das Debut Album “Red Roses Or Fallen Leaves” mit musikalischen Gästen. Am 17. Januar präsentiert das Duo das Werk quasi fast noch druckfrisch in der Sübkültür.

„Ultimativ bekömmlich – wie Rotwein zum Anhören. Voller, üppiger und dennoch geerdeter Lofi-Jazz mit einer süßen Note.” (FN Helene Mayerhofer)

Beginn 20 Uhr
Eintritt 2€ und Spenden