Süb-Evening-Briefing

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 06.12.2022 um 20:00 Uhr

„Ein Brief soll doch kein Tatsachendokument sein, sondern ein Luftzug, der mich in die Atmosphäre des anderen versetzt.“ – Kurt Tucholsky

Egal ob wohlklingender Wörterreigen via Einschreiben oder schwere Kost in Form von Briefpost, ob zigmal korrigiert oder hastig hingeschmiert – Briefe liefern einen Einblick in die (Gedanken-)Welt der Verfasser*innen und ihre Beziehung zu den Empfänger*innen.

Wir wollen uns einen Abend lang Zeit nehmen, um der fast vergessenen Kunst des Briefeschreibens nachzuspüren. Dazu sind alle eingeladen, eigene Briefe mitzubringen! Egal ob nie verschicktes Liebesgeständnis, Briefwechsel mit dem Idol oder kryptischer Amtsbescheid – alles ist willkommen und darf vorgetragen sowie diskutiert werden.