Oliver Walter: Breaking Dad

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 26.04.2022 um 20:00 Uhr

Ein Kind kommt, das Leben geht: Ein Comedy-Abend für Eltern und schadenfrohe Kinderlose

Schon Karl Valentin wusste, dass es keinen Zweck habe Kinder zu erziehen, da sie einem eh alles nachmachen würden. Oliver Walter, Kabarettist und bayrischer Vizemeister im Poetry Slam, musste dies im Selbstversuch ebenfalls herausfinden. Und hat daraus ein Bühnenprogramm gemacht. Unter dem bezeichnenden Titel „Breaking Dad“ berichtet er von seiner Metamorphose zum Vater und was das so mit ihm gemacht hat.

Zwischen brüllend komischen Geschichten verbirgt sich immer wieder präzise Sozialkritik. Sei es an Helikoptermüttern im Indoorspielplatz, modernen Kinderbüchern und nicht zuletzt an der Vorbildfunktion von Erwachsenen …

Eintritt 2€, Tickets an der Abendkasse