Süb-Slam Poetry-Jukebox

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 23.06.2020 um 20:00 Uhr

Unglaublich aber wahr: Nach über drei Monaten Pause sind wir am Dienstag wieder zurück. In der Kämmereigasse 9 1/2. Live und in Farbe. Mit einer Lesebühne der besonderen Art. Aufgrund von Corona müssen wir auf epische Slam-Abende leider weiterhin verzichten. Aber nicht auf wunderbare Live-Texte von wunderbaren Poet*innen. Denn am Dienstag wird die schnuckelige NEUNEINHALB zur Poetry-Jukebox. Ihr tretet ein, spendet, was ihr könnt, und unsere Wortkünstler*innen lesen euch in intimer Atmosphäre die Texte vor, die ihr hören wollt.

Unsere Poet*innen des Abends sind: 

  • Anna Teufel: Seit 2019 Nürnbergerin, gehört sie zu den fränkischen Szenegrößen. Einigen ist sie vielleicht bereits vom Poetry Slam Bayreuth im Zentrum bekannt, wo sie mit ihren Performances regelmäßig für Begeisterungsstürme sorgt.
  • Dominic Hopp: Der Bayreuther Shooting-Star, der dieses Jahr seine erste Bayernslam-Teilnahme hätte verbuchen können, gibt sich die Ehre.
  • Moderation: Steven, der erste Poetry-Jukebox-Moderator der Welt.

Ganz so voll wie auf dem Bild wird es an dem Abend nicht werden, denn natürlich müssen auch wir uns an die Hygiene- und Abstandsregeln halten, so dass immer nur acht Gäste gleichzeitig den Texten lauschen können. Nach zwanzig Minuten rotieren wir durch, frei nach dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will noch mal?