SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 15.10.2019 um 20:00 Uhr
Wenn wir uns umschauen – in der Welt und in unserem eigenen Leben – dann merken wir schnell: Wir ersticken im Müll. Nach der vermeintlichen Entsorgung geht seine Reise nämlich erst los, ins Meer, in die Natur, in fremde Länder. Aber nur selten in Recycling-Anlagen.
Zum Glück können wir etwas dagegen tun – nämlich ihn gar nicht erst zu produzieren.
An diesem Abend gestalten Leah, Robert und Nini, die Mitglieder der Extinction Rebellion Gruppe Bayreuth sind und die erfolgreich den Abfall in ihrem Leben minimiert haben, unser sübkültürelles Wohnzimmer um. So könnt ihr ein Zimmer erkunden, in dem auf vielfältige Weise Lösungen zum Müllproblem präsentiert werden.
Dazu erzählen Mitglieder der neuen Lebensmittel-Kooperative „Hamsterbacke“ von ihren Plänen, einen Unverpackt-Laden in Bayreuth zu etablieren. Und in einem Praxisworkshop von Greenpeace werden wir verschiedene Haushaltsmittel selbst herstellen.
Entdeckt gemeinsam mit uns, was wirklich machbar ist, um Umweltschutz aktiv umzusetzen!
Probiert aus, entdeckt, teilt eure Geschichten – darüber, was ihr schon tut und wo für euch die Grenzen liegen. Denn am Ende geht es nicht darum perfekt zu sein, sondern ins Handeln zu kommen.