Novinophobie oder von der Angst, dass einmal der Wein ausgehen könne

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 10.09.2019 um 20:00 Uhr

Zugegebenermaßen ist dieses Problem im heimischen Bierfranken nicht sehr weit verbreitet, was vielleicht auch daran liegen mag, dass das einzige hiesige Weinanbaugebiet, der Oschenberger Südhang, noch keine internationale Reputation als Terroir für Große Gewächse erzielen konnte.

Aber die Sommer werden wärmer und die Weinberge rücken näher – höchste Zeit also, dass auch wir uns mit dem Kültürgüt Wein beschäftigen.

Wir laden daher ein zu einem Show & Taste – Abend mit Gilbert Blumenthaler, unserem versierten Haus- und Hoflieferanten in Sachen Rot & Weiß. Am sicherlich noch sommerlichen 10. September stehen gut gekühlte Weißweine im Mittelpunkt und warten auf gestandene Novinophobiker, neugierige Cervesomanen und alle anderen, die einfach Lust haben, zu probieren, sich einzulassen … und, natürlich, zu plaudern. Über Euren Lieblingskelch (bitte mitbringen!) oder die grässlichste Plörre (bitte nicht mitbringen!), über alles Mögliche oder auch Unsägliche rund um „White wine with the fish!“