SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 27.11.18 um 20:00 Uhr
Kantiger Indie-Rock unter rauer Oberfläche – mit Sehnsucht im Kern, aber vorgetragen von drei schlagfertigen Kindsköpfen: Dafür stehen Treptow.
Am Rande des gleichnamigen Berliner Viertels liegt ruhig und wie aus der Zeit gefallen das Studioschiff, auf dem sich Philipp (Gesang, Gitarre), Schuwe (Bass) und Lukas (Schlagzeug) regelmäßig einschließen. In dessen Inneren haben sie nicht nur ihren Hang zu handgefertigter Gitarrenmusik entdeckt, sondern auch ein paar essentielle Schaffensregeln für die Band: Weniger ist mehr. Reduktion statt Überfluss. Und die Leitformel lautet: „Besser selbst als gar nicht“. Unter diesem Titel veröffentlichten Treptow Ende letzten Jahres ihr selbst produziertes Debütalbum.
Dass das wunderbar funktioniert, beweisen die drei nun mit über 40 auf eigene Faust gebuchten Konzerte in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ab September 2019. Kurz vor Ende der Tour freuen wir uns, Treptow bei uns in der Sübkültür begrüßen zu dürfen.
Auf der Bühne haben sich die drei unter anderem im Vorprogramm von Nena, Silly und Jesper Munk bereits die Sporen verdient und erspielten sich ihren Ruf als krachend sympathische Live-Band. Präsentiert wird die Tour vom Schall.Musikmagazin, Tante Guerilla, The Pick und MEDIALUCHS.
Hörproben gibts hier: