SÜB Slam #03 | Neue Heimat für lokale Wortakrobaten

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 30.10.18 um 20:00 Uhr

Der SÜB-Slam, das Poetry-Slam-Format speziell für Wortakrobaten aus Bayreuth und Umgebung, geht in die zweite Saison! Im Wettbewerb treten wieder lokale Talente mit selbstverfassten Texten gegeneinander an und stellen sich dem Urteil des Publikums. Dabei ist von Lyrik über Prosa bis hin zu Dada und Rap alles erlaubt. Freut Euch auf ein famoses Line-up mit dem Sieger der ersten Süb-Slam-Ausgabe Raphael Breuer sowie Maestro Confusione, Michi Knauer, Tom Dumont und Hardcore M. N. Thaler alias Holger Fichtelhills. Und natürlich begrüßt Moderator Steven auch dieses Mal wieder mit Maron Fuchs (Bild) einen Special Guest aus der Fränkischen Slam-Szene. Der Slam-Wirbelwind aus Bamberg wurde nun zwei Mal in Folge beste weibliche Teilnehmerin der Bayerischen Poetry-Slam-Meisterschaften und hat sich einen Startplatz für die deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften im November in Zürich ergattert. Mit ihrer ausdrucksstarken Lyrik ist Maron Fuchs mittlerweile auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs und ganz nebenbei auch noch erfolgreiche Romanautorin.

Übrigens: Wenn ihr selbst Texte schreibt und diese auf der Bühne einem schnuckeligen Publikum präsentieren möchtet, meldet euch einfach unter sueb-slam@web.de.