In den Mai geBLUESd – Zimmerkonzert mit Oporto aus Bamberg

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 01.05.2018 um 20:00 Uhr

Stellt man sich die Frage nach der Herkunft des Bandnamens gibt es eine leichte Antwort: André, Armano, Rebekka, Andi und Markus sind Oporto. Benannt haben sich die Musiker nach der Amsterdamer Bar „Café Oporto“. Das war leicht. Aber wenn man versucht bei der Musikrichtung eine Schublade zu öffnen, dann passt da nichts so richtig, Schublade auf: „Och neee, passt nicht“ Schublade wieder zu und so weiter. Denn es ist wirklich nicht so leicht. Sagen Sie auch selbst. Umso leichter kann man sich mitreißen lassen von dieser charmanten Band. Blues und Ragtime? Country oder Folk und dazwischen gerne mal eine Django Reinhardt Nummer. Das müsst ihr erlebt haben, denn hier gilt absolut: „Pädükat besondärs wertvöll“.
Also lasst uns mit Oporto im Ohr in den Mai Tanzen, ach was red ich, in den Sommer wird getanzt!

Seid herzlich willkommen und zwar sehr gerne pünktlich zum Beginn um 20:00 Uhr. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Abend.