Kraut und Rüben Süb-Edition

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 24.04.2018 um 20:00 Uhr

Am 10. Mai wird das Kraut und Rüben Festival wieder mit elektronischer Musik die Wilhelminenaue bespielen. Doch vorher stattet uns das Saalmitte-Team einen Besuch ab und stellt vor, was uns dieses Jahr erwartet. Denn nach dem Beginn letztes Jahr ist das Kulturgemüse über den Winter kräftig gewachsen – das Festival wird etwas größer, mit mehr drumherum zum Erleben und Mitmachen.

Aus diesem Anlass verwandelt sich unser Klüb in die Wilhelminenaue. Wir nehmen Platz auf einer Wiese und ein lauschiges Lüftchen weht durch die Bäume, während wir einen Einblick bekommen. Das Festival-Konzept zum Beispiel: Hier entwickelt ein Zusammenschluss von unabhängigen Kulturschaffenden einen Nährboden für lokale Künstler, Musiker und Initiativen, die jenseits von öffentlichen Fördermaßnahmen erstaunliche Biotope in Bayreuth geschaffen haben. Man kann auch gespannt sein auf die Unendliche Geschichte (der Bürokratie), mal ein Stroboskop ausprobieren und Kostproben des gesamten Programms gibt es auch. Und natürlich Musik! Unsere Ein-Abend-Wiese und ein Mini-Neon-Dancefloor nebenan laden dann zum Tanzen ein.

Während der Präsentation werden wir gemütlich picknicken. Einen Grundstock an festivaltauglichen Snacks stellen wir bereit, aber bringt gern noch was mit zum Genießen und Teilen!