19.7.16: Abend der Absagen!

AbsagenAbend

Achtung! Achtung! Hier kommt eine AbAnsage!

Wir erteilen den Absagen der Welt eine Abfuhr und freuen uns einen Abend lang über alles Abgelehnte, Outgesourcte, Übergangene, Abgewiesene und all die Körbe, die uns das Leben so präsentiert. Egal ob abgelehnte Bewerbungen, tragisches Liebesaus, gescheiterte Förderanträge oder krankheitsbedingte Reiseausfälle – alle sind eingeladen, ihre eigenen Absagen mitzubringen, vorzutragen, grafisch aufzubereiten, pantomimisch darzustellen oder öffentlich zu zerreißen.

Jedes Nichterscheinen ist selbstverständlich schriftlich zu begründen (und wird gegebenenfalls ohne nähere Angabe von Gründen von uns abgelehnt*).

Und wer die eigenen Absagen lieber anonym vorgetragen haben möchte, bekommt eine Absagerin von uns gestellt.

———

* Die Quote der Förderung abgesagter Teilnahmen liegt derzeit bei etwa 36 Prozent. Unsere Kapazität zur Nichterscheinensförderung ergibt sich jährlich auf der Basis des uns zur Verfügung stehenden Absage-Fonds. Ein Rechtsanspruch auf Absage-Förderung besteht nicht. Nichterscheinensanträge können bei Ablehnung nicht erneut eingereicht werden.