22.12. Weihnachtskonzert mit “Zitronenhaus” + sübkültüreller Jahresrückblick

zitrone

Zwei Tage vor dem 24.12. kommen wir ein letztes Mal in unserer warmen Stube zusammen, um zu feiern: die vielen Erlebnisse, Performances und sübkültürellen Beglückungen dieses Jahres, aber auch wie immer das Hier und Jetzt – und den Abschied in die wohlverdiente Winterpause.
“Zitronenhaus” ist ein neues verheißungsvolles Projekt verschiedener Bayreuther, dem wir zum ersten Mal die Tür aufschließen dürfen. Sie haben ein Kollektiv gebildet, in dem Musiker, Künstler und Photographen in unterschiedlichen Konstellationen verschiedene Projekte verfolgen. An diesem Abend öffnet das Zitronenhaus also quasi ein Zimmer von vier Musikern, die ihre unterschiedlichen Einflüsse zu einer stimmungsvollen Mischung aus Jazz, Soul und Alternative kombiniert haben. Sie sind in der Bayreuther Musikszene bekannt: Aileen Scharrenberg war die Stimme der mittlerweile aufgelösten SAWA, Maximilian Kupi spielt die Drums auch bei King Sorella, Jakob Oster (Bass) und Michael Hochmuth (Piano) leben den Funk mit One Time Pad. Was da entstanden ist? – Wir sind gespannt!

Photographische Arbeiten gibt es unter https://www.instagram.com/zitronenhaus/. Dort ist natürlich auch das Forum Phoinix zu entdecken…

Aber was wäre ein Jahresabschluss ohne einen Rückblick auf die vielen schönen Momente des vergangenen Jahres? Wir erinnern uns mit vielen Photos, entstandenen Kunstwerken, all den schrägen Deko-Ideen und öffnen die Bühne auch für Euch und Eure Texte. Wer also eigene Geschichten oder die anderer Autor*innen mitbringt, beglückt uns ganz besonders beim letzten gemeinsamen Glühwein dieser Süb-Saison.