17.11.: Show & Tell: Jugendzimmer

 

12244764_766634700130636_1537062867602037787_oEs gibt kaum eine Lebenszeit, an die wir uns mit so gemischten Gefühlen erinnern wie an unsere Jugend. Ob Musikgeschmack, Mode oder bedingslose Schwärmereien – was einem im Rückblick manchmal peinlich ist, waren wichtige Erlebnisse der Identitätsfindung. Noch nicht erwachsen, nicht mehr Kind: Man erprobt die Selbständigkeit in unsicheren Schritten und manchmal hilflosen Gesten.

Und all wurde sichtbar in der Gestaltung der eigenen vier Wände. Deshalb widmen wir diesen Abend dem schön-schaurigen Phänomen des Jugendzimmers.

Ob nun das Aufhängen eines Posters erkämpft werden musste oder man seine Kreativität frei ausleben konnte, Träume und Lebensvorstellungen spiegelten sich auf jedem eroberten Quadratmeter.
Was waren in den verschiedenen Jahrzehnten, Sehnsuchtsobjekte, was hat man sich erkämpft gegen den Geschmack der Eltern, wie sich abgegrenzt?

Wir laden Euch herzlich ein, Photos, Dinge und Geschichten mitzubringen und von Euren ersten kreativen Triumphen zu erzählen!