21.7.:Süb goes Klassik!

Bunt10

 

Süb goes Klassik
21.7.2015, ab 20.30h

Bei uns gab’s schon viel, aber ein Klassik-Ensemble noch nicht. Aber die Süb wäre natürlich nicht die Süb, wenn es dabei nicht etwas Besonderes zu erleben gebe. Denn das aus Bayreuth und Nürnberg stammende Feuerbach Quartett ist zwar ein klassisches Streichquartett, interpretiert aber leidenschaftlich Songs von Künstlern wie Adele oder Muse. „Hysteria“ oder „Skyfall“ nur mit Streichern? Kein Problem für die vier jungen Musiker/innen, denen die heikle Gratwanderung zwischen Originaltreue und persönlicher Note bestens  gelingt. Avantgardistische Intros, Improvisationen oder selbstkomponierte Intermezzi machen aus den Songs kleine musikalische Leckerbissen. Klassik ja, aber mit einem gehörigen Schuss Rock’n’Roll eben…

Sübkültür: Feuerbach Quartett, Forum Phoinix, 21.7., 20.30 Uhr