2.6.15: Jefferson Hope: ein süb-konzert

Jefferson Hope

 

Jefferson Hope wurde im Osten geboren, im Westen erzogen, in Indien erwachsen und in Berlin verdorben. Nach seiner Wiedergeburt in Bayreuth ist er nun auch endlich in der Sübkültür zu Gast.

Der Sänger und Songwriter hat ein Potpourri aus verschiedenen Songs im Gepäck, die ins Ohr gehen und im Kopf bleiben. Allein mit seiner Gitarre und seiner Stimme schafft er unverwechselbare Melodien, die zum Mitsingen animieren und die Zuhörer in ihrer Welt abholen und in eine andere versetzen.

„Anti-Folk“ nennen das manche, diesen Fortführung von traditioneller amerikanischer Protestkultur mit einem neuen inhaltlichen Zugang – textlich deutlich offener, mit viel Humor, Storytelling, Sarkasmus und einer deutlichen persönlicheren Note. Musiker wie Adam Green und Jeffrey Lewis haben diesen neue Art des Songwriting bekannt gemacht, und auch Jefferson Hope kann man dort verorten.

Er wird Songs aus seinem aktuellen Album „Songs about Nothing“ präsentieren.

Einen ersten Eindruck könnt Ihr über https://soundcloud.com/jefferson-hopebekommen.

Also, seid dabei!