Show & Tell: Müsik

10354892_667501803377260_7275045383668426037_n

Oldschool! Vor nunmehr über eineinhalb Jahren gab es da einen magischen Abend in der Sübkültür. Alle, die dabei waren – alle, die ihn verpasst haben und diejenigen, die sich noch gar nichts unter dem Konzept „Show and Tell“ vorstellen können, laden wir herzlich in unser Vereinsheim ein. Kommt vorbei und gestaltet es mit: unser kollektives und musikalisch-sübkültürelles Gedächtnis!

Ob qualvoller Wurm im Ohr oder Lieblingssong, selbstkomponiert oder aufoktroyiert, Hardcore oder weichgespült, Musik versetzt uns in die unterschiedlichsten Stimmungen. Sie ist Wegbegleiterin von Geschichten, die das Leben schreibt. Oder ist und war gerade sie der Grund und Auslöser für die absurdesten Erlebnisse?

Darum geht’s genau an diesem Abend in der Sübkültür: Ernst oder heiter, politisch oder inkorrekt, wahr oder falsch, selbst erlebt oder überliefert, von Freiheitsgefühlen oder Unsicherheiten geprägt. Wir möchten den Geschichten eine Bühne bieten, die ihr persönlich mit einem ganz bestimmten Song verbindet. Also kommt vorbei und erzählt sie. Aus welcher Motivation heraus auch immer, alle Geschichtenerzähler_innen sind wilkommen. Neugierige oder Mitteilungsbedürftige, von Erinnerungen gequälte, von wunderbaren Erfahrungen durch die Musik beflügelte, das spielt hier keine Rolle. Wir versammeln uns zu einem Vergangenheits-Ausverkauf mit Musikbett, einem historischen Frühjahrsputz zum mitschunkeln oder lassen einfach mal wieder die Fußnägel schwungvoll im Takt rollen. Das wird ein Abend mit hohem Partizipationscharakter! Das ist die Idee des „Show and Tell mit Musik im Ohr“.

Zu dieser Sübkültür am Dienstag kann / sollte jede/r einen Song mitbringen, egal ob auf Vinyl, CD, USB-Stick oder MP3-Player. Ob Lieblingssong oder Made im Ohr, Hauptsache es verbindet sich eine Geschichte damit. Wir spielen den Song, ihr erzählt, was euch mit ihm widerfahren ist. Ganz einfach und einfach spannend.

Wir freuen uns auf Überraschungen, auf eure Geschichten und die musikalische Reise auf die sie uns alle schicken werden!