Die Kleinstadtneurotiker

kleinstadtneurotiker

Heimspiel! Die Kleinstadtneurotiker sind ein Kabarett-/Comedy-Duo bestehend aus dem BAYERN 3-Moderator Björn Strößner und Robert Zimmer. Beide sind gebürtige Bayreuther. Während der eine (Strößner) in die große weite Welt hinausgezogen ist (nach München), hält der andere (Zimmer) in der Heimat die Stellung. Aus dieser Konstellation heraus und natürlich aus den Eigenheiten der Wagner-Stadt Bayreuth ergibt sich der Nährstoff für die mit fränkischem Charme vorgetragenen Lästereien.

„Was 30 Jahre Bayreuth aus einem Menschen machen können“ – mit ihren Erkenntnissen über die Oberfranken und ihre Eigenheiten haben „Die Kleinstadtneurotiker“ für viele Lacher gesorgt.

In ihrem neuen Programm begegnen Björn Strößner und Robert Zimmer mit fränkischer Gelassenheit den Tücken unserer modernen Welt: Je größer der Depp, desto smarter das Phone, die Dämmung ist oft intelligenter als die Hausbewohner, aber dafür steht auf dem Klopapier „Denk mit!“. Wo soll das alles hinführen? In den Bayreuther Stadtrat? Ins Internet? Zum Film? Ins Erotikbusiness? „Die Kleinstadtneurotiker“ begeben sich auf die Suche nach Antworten und versprechen das witzigste Comeback seit Modern Talking!

Pressestimmen zu „Was 30 Jahre Bayreuth aus einem Menschen machen können“:

„Bestens gelaunt ziehen die beiden (…) über ihre Heimatstadt und deren Einwohner her (…) Programm mit immens hoher Gagdichte.“ (Nordbayerischer Kurier)

„Genau beobachtet und treffend karikiert (…) Da reihen sich die Bonmots wie an einer Perlenschnur.“ (Bayerische Rundschau)