Die 2 Herren vom Zaun – Ein Fußballabend in Elf Bildern (und/oder 90)

10354725_603138069813634_6081975723191572388_n

Jürgen Rank hat ein Buch geschrieben. Und  dabei nicht lange gefackelt: „Der Grund ist Fußball“, heißt das Werk. Punkt. Mit neu arrangierten Fotos vom Fußball. Nicht primär dem Spiel auf dem Rasen, sondern vom Drumherum. Die Fans von Bayern München stehen in Ranks Atlas der Welt Ballsport denen von Borussia Dortmund gegenüber, die Sitzreihen in den Stadien von Real Madrid und dem FC Barcelona verschmelzen zu einer gigantischen Haupttribüne und über mehrere Seiten entsteht das breiteste Tor der Welt.

Moderator Horst E. Motor (bekannt aus Film, Funk und Fernverkehr – „Die Horst-Motor-Fußballshow“) führt durch einen Abend, an dem die beiden den Fußball von seiner schöneren und bizarreren Seite zu zeigen. Absolut Laien- und Gelegenheitszuschauerinnen geeignet. Aber eben auch für den Connaisseur und Althauer von Welt.

Was ist da noch zu sagen? Dies: Wir freuen uns auf diesen letzten Kracher-Dienstag vor der wohlverdienten Winterpause. Die machen wir bis Mitte Januar – schön in Ruhe die Linien nachziehen, Augenlid & Fußballrasen! Erholt Euch gut, liebe elf+x Freund_innen, futtert Euch viel Ballsportkraft drauf an den heimischen Trögen und kommt gesund und munter zurück in die gute Stübe gepurzelt. Wie die taz so schön zu den Leibesübungen zwitscherte: Es ist Liebe! Wir und ihr und so.