Zimmerkonzert: RUSTY ROBBER LEGS

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 11.11., 20 Uhr
im Forum Phoinix, Kämmereigasse 9 1/2

Im Sommer 2013 gründete der Ex-Rawside Gitarrist und Songwriter Kai Deckelmann die Band, deren erklärtes Ziel es ist, neben eigenen Kompositionen, einige der besten Punksongs der Vergangenheit und Gegenwart zu klauen und daraus etwas außergewöhnliches zu machen.

Die Instrumentierung – Klavier, Cajon, Kontrabass, Akustikgitarre und Waschbrett – sorgt, neben der rauchigen, voluminösen Stimme Kais für einen explosiven, manchmal ruhigen aber immer tanzbaren Akustiksound. Rusty Robber Legs sind Kai am Klavier und der Stimme, Markus E. Stimme und Cajon, Markus R. am Kontrabss, Michl zupft die Gitarre, Mollo singt und schlägt das Waschbrett.

Ende 2013 wurden die Vorbereitungen für das erste, in Eigenregie produzierte Minialbum LOUNGE PUNK getroffen, das am 14.06.2014 veröffentlicht wurde. Auch gibt es einen Videoclip zum Slime Klassiker „zu kalt” auf youtube. Jaja, die Rustys klauen nicht nur, was das Zeug hält, sondern sind auch noch stolz darauf. Und das ZU RECHT!

Weitere Informationen: www.rustyrobberlegs.com