Zimmerkonzert: STEVE SAVAGE (Nashville, Tennessee)

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 23.09. um 20 Uhr
im Forum Phoinix, Kämmereigasse 9 1/2, Bayreuth

Ein aus unserer Sicht sensationelles Zimmerkonzert für die kleine SÜBKÜLTÜR.

We proudly present: STEVE SAVAGE – young Isaac-Tour
Steve Savage, gebürtiger Chicagoer und ehemaliger Einwohner von Nashville, Tennessee, tourt durch Europa. Und weil noch ein Plätzchen in seinem Tourkalender frei war, macht er Stopp in unserer kleinen Sübkültür und beehrt uns mit seinen 2 Bandkollegen mit einem besonderen Zimmerkonzert mit dem besonderen Nashville-Groove.

Steve Savage ist schon seit fast 20 Jahren als Musiker aktiv. Er ist in Chicago geboren und kam schon in jungen Jahren viel in Amerika herum. Nach Aufenthalten in Georgia und Hawaii ging die Reise schließlich in Amerikas Musikhauptstadt Nashville, Tennessee. Dort lebte er für mehrere Jahre. Die Zeit dort prägte ihn und seine Musik nachhaltig, denn sie gab seinem Spiel und seiner Musik den letzten Schliff.

Steve Savage - young Isaac-Tour. Live in der Sübkültür am 29.9.2014 um 20 Uhr.

Er war eines der Gründungsmitglieder der Band “Art Four Sale”, einem jungen Jazz Quartett, welches in der Musikszene von Tennessee hohe Wellen schlug. Darüber hinaus war er Sänger und Bandleader der Band „Beggars Fortune”. In dieser Zeit reiste er auch immer wieder nach Europa, seiner heutigen Heimat. Hier hat er sich ganz seiner großen Leidenschaft gewidmet: Geschichten erzählen mit seiner Gitarre. Seine Mission ist es Menschen von sich zu erzählen. in seinen Liedern nimmt er sie mit auf eine Abenteuerreise durch sein Leben, erzählt von seinem Glauben, von schönen Erlebnissen, aber auch von den Schwierigkeiten, die das Leben oft mit sich bringt. Kombiniert mit schönen Melodien und dem unverwechselbaren “Nashville -Groove” entstehen so Songs, die unter die Haut gehen.

Auf der Bühne wird Steve von dem amerikanischen Gitarristen Paul Buono und dem deutschniederländischen Multiinstrumentalisten Manuel Knigge begleitet. Im Trio stehen sie für einen unvergesslichen Abend voll guter Laune und – nicht zuletzt – guter Musik. Auf der aktuellen Tour haben sie unter anderem auch Steve’s neues Album mit wunderschönen neuen Songs im Gepäck.