Zimmerkonzert: STEVIE & THE MONSTABASS

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 2.9. um 20 Uhr
im Forum Phoinix, Kämmereigasse 9 1/2, Bayreuth

Covern heißt für Musiker ja oftmals, ihre musikalische Seele zu verkaufen. Um genau das zu vermeiden, haben Steven „Lumpi“ Power (Piano, Gesang)  Ben Fridge (Cajon, Koffer-Snare) und Ronny Hütchen (Gitarre, Gesang) einen besonderen Weg des Nachspielens ausgewählt: Zum einen versorgen sie ihre Hörer mit Songs, die dem Durchschnittsmusikhörer noch nicht allzu geläufig sind und erfüllen somit eine musikalische Mission. Zum anderen verpacken sie solche Songs in ein akustisches Gewand, von denen man als Covermusiker auch mal lieber die Finger lässt.

Die drei Musiker aus Bayreuth dürften der sübkültürellen Szene übrigens unter ihren Klarnamen als 3/4 der Band „Waste“ bestens bekannt sein – trotzdem ist „Stevie & the Monstabass“ ganz, ganz anders. Einen Waste-Song wird’s an dem Abend folglich auch nicht zu hören geben – da ist es schon wahrscheinlicher, dass irgendjemand wegen sexy verhaftet wird.