SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 17.06.2014, ab 18 Uhr
im Forum Phoinix, Kämmereigasse 9 1/2, Bayreuth
Es ist Weltmeisterschaft – und wir spielen mit. 3 Wochen lang jeden Dienstag von 18 Uhr bis Nachberichterstattung. Süb, süb, hurra!
Dass die Sübkültür dem Füßball gewogen ist, bewies bereits Mittelfeldregisseur Motorhorst bei seiner gefeierten „Horst-Motor-Fußball-Show“ im vergangenen Sommer – wobei Füßball bei üns nicht unbedingt mit Füß, sondern mit Kopp und Ironie gespielt wird. Pünktlich zur WM in Brasilien öffnet die Sübkürve in der Sübkültür ihre Tore. Natürlich immer dienstags. Am 17., am 24.Juni und am 1. Juli 2014 bietet die Sübkürve die perfekte Gelegenheit zum gemeinsamen WM-Gucken, begleitet von sübversiven Diskursen rund um das Leder.
N° I – Vorründe | 17. Juni 2014
Den den Sübkürve-Auftakt macht am 17. Juni 2014 die hauseigene Neigungsgruppe Fußball mit einem 2 x 45-minütigen Streifzug durch die WM-Historie, die euch die Klärung essentieller Fragen verspricht:
- Womit spielen wir eigentlich? Ach ja, Ball? Und woher kommt der Ball?
- Östereich – Deutschland? BRD – DDR? Oder welches Spiel … ähh …wie kam es zum Fußball-Krieg?
- Wie? Was? Im Fußball wird gedopt? Niemals!!! Aber was hat dann Mr. Crack mit Fußball zu tun?
- Also Leute, holt eure Brazucas raus und ballert mit uns um die Wette!
Die Sübkürve präsentiert in den nächsten 3 Wochen immer in der Zeit zwischen den 18 Uhr und 22 Uhr Spielen ihre dann legendär werdenden Shows. Deswegen beginnt der dienstägliche Sübkültür-Abend bereits um 18 Uhr mit dem Anstoß des ersten Spiels ddes Tages. An diesem Dienstag sieht unser Programm wie folgt aus:
- 18 Uhr Übertragung des Spiels Belgien [… unser aller Geheimfavorit und Luuuuukahhhhkaaakuuuu – auch Mist, der spielt ja gar nicht mit – aber der van Buyten …. Buy … ten, was für ein toller Name für ein von der FIFA kontrolliertes Spiel) gegen Algerien.
- 20 Uhr: Sübkürve präsentiert die Show – diesmal: Alles zur Fußball-WM-Historie, was niemand wissen muss, aber was mächtig Eindruck macht, wenn man’s doch weiß.
- 22 Uhr: zaubern dann Brasilien und Mexiko südamerikanisch bei 40 Grad bis der Hulk grün wird.
- 24 Uhr: Da freuen sich dann die Hartgesottenen – oder entsprechend Gesinnte – auf das Spiel der Systeme zwischen den Russisch Föderierten und Südkorea. Und dazwischen: Zwei Halbzeiten Füßballkültür-Ünterhaltüng zur besten Sendezeit.
Na dann, hoppst rein in die gute Stube, jongliert die Drinks und motiviert euch in Exstase bei der hauseigenen La Ola und seht mal zu, dass ihr euch von dem vielen Geld und den Scheinheiligen der FIFA nicht blenden lasst. Sübkültür – das ist Bayreuths Favela do Brasil.