Die Horst Motor-Fußball-Show: ”Gelb schießt keine Tore”

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 20.08. um 20 Uhr
im Forum Phoinix, Kämmereigasse 9 1/2, Bayreuth

Sübkültür hat ja ein Publikum, dass zumindest zur Hälfte nicht aus native Baruthians besteht, deswegen ein paar einführende Worte zu Herrn Motor: Horst Motor, nahezu seit der ersten Stunde Phoinix-Protagonist, hat es in den vergangenen Jahren durch seine diversen Kolumnen, seine unbeschreiblichen DJ-Sets, seine Video-Jockey Aktionen, sein Engagement beim Oldschdood-Kult, seine Moderationen beim Uni Open Air und nicht zuletzt durch seine Webseite motorhorst.de zu mehr als einer lokaler Berühmtheit gebracht. Seine in den 90er Jahren geborene Parole ”Bayreuth muss zerstört werden” lebt noch heute und pflanzt sich konsequent fort. Inzwischen hat sich Horst Motor in der Öffentlichkeit ein wenig rar gemacht. Umso größer ist die Tatsache, dass er nun wieder eine Show im alterwürdigen Forum Phoinix – diesmal im Rahmen der Sübkültür am Dienstag – veranstaltet. Ein dreifaches Viva Viva Viva auf das Sommerloch.

Jetzt, wo die Kugel seit 1-2 Wochen wieder durch aller Köpfe rollt, König Sommerfußball die Daheimgebliebenen mit der Hitze konfrontiert, ist es Zeit für eine dieser Horst Motor-Shows, die sich nur mit sich selbst messen können.

Horst Motor lädt ein zu einer 2 x 45 Minuten dauernden Reise durch die Höhen und Niederungen des Königs Fußball. Von Hochkultur bis Popkultur werden dabei Themen von Nutella über Nationalelf bis Neururer gestreift.

Horst: „Doch nicht nur der Fußballnerd wird bedient – auch fußballferne Gesellschaftsschichten sollen erreicht und damit der Wahnsinn dieses Sports auch dem Verächter und Nichtkenner näher gebracht werden.

Spontane Stegreifaufgaben und Quiz-Fragen ermöglichen zudem den Gewinn attraktiver Sachpreise wie z.B. Fußballsammelbildchen. Fußballsachverstand scheint nicht gefragt, der Sachverstand kann also baden gehen.