Aktuelle Veranstaltungen in unseren neuen Räumlichkeiten am Gerberplatz.

Viva Wagner – wirklich?

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 23.06.2026 um 20:00 Uhr

Wagners Start ins Leben war alles andere als leicht und lange war sein Leben geprägt von Pleiten Pech und Pannen – Ein Narzist, ein verpeilter Chaot, ein traumatisierter Träumer, ein Visionär, ein Utopist, ein Genie, ein widersprüchlicher Chauvinist? Ein Mensch mit Macken und positiven Seiten.

An diesem Abend sollen die eher ungeschminkten Storys und Begebenheiten sichtbar werden. Ein empowernder partizipativer Abend denn: Wenn Wagner es „geschafft“ hat, kannst Du es auch! Wenn Du etwas über sein Leben weißt, bring einen wie auch immer geARTeten Beitrag mit! Wir wollen unser Schwarmwissen erweitern. Vielleicht entsteht eine gemeinschaftliche Collage und wir halten unsere Erkenntnisse visuell fest.

Das wäre ein cooler Beitrag zur (ebenfalls ungeschminkten) Foto-Ausstellung (von Zisa Fröhlich) über Wagner, wie er sich über Bayreuth im Jahr 2026 wundert, die ab 17.06. im Art Space zu sehen sein wird.

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 2,00 € und gerne Spenden

Zürück in die Zükünft | Offener Planungsabend

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 07.07.2026 um 20:00 Uhr

Ob Süb-Veteran oder -Frischling: Wir planen unseren sübkültürellen Herbst und Winter

Unter dem Motto: „Wer, wie, was und was war, ist und sein wird“, wollen wir unseren sübkültürellen Herbst planen, den Winter vorausahnen und unserer Vorstellungskraft sei Dank, in noch unbekannte Sphären eintauchen. Ob Sübkültüristi der ersten Stunde oder ganz frisch interessiert, jede_r ist willkommen und darf mit auf die Reise in die Zükünft.

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

Sübkültür Sommersause

SÜBKÜLTÜR AM DIENSTAG, 14.07.2026 um 20:00 Uhr

Sübkültüreller Saisonausklang mit kühlen Drinks und heißen Beats im Außenbereich

Beine und Seele baumeln lassen! Beim sübkültürellen Saisonausklang im Kunst- und Kulturhaus Neuneinhalb geht es nicht um die Wurscht, nicht um Hochgenuss, sondern einfach nur ums Dasein. Kommet ab 20 Uhr in Scharen zum Schwelgen in den Vibes des Sommers – mit kühlen Drinks und heißen Beats im Außenbereich .
(Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung nach innen verlegt!)

Danach begeben wir uns mit der Dienstags-Reihe “Sübkültür” bereits in die Sommerpause und sind ab Mitte September wieder für euch da!

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei


Wir werden gefördert von:

Logo Initiative Musik